Warum bei der Pro Arto Heilpraktiker Akademie und Lehrpraxis "Pro Arto Heilpraktik" in die Ausbildung gehen??

2016/07/21 Künzell (pahp/pahpa) – Heilpraktik und Naturheilkunde lernen, leben und beherrschen. Unter Terminabsprache können Interessierte einen Einblick in die Pro Arto Heilpraktiker Akademie und die Pro Arto Heilpraktik Lehrpraxis, Turmstraße 100, in Künzell bekommen.

Im Gespräch mit Harald Becker Heilpraktiker und Studienleiter der Pro Arto Heilpraktiker Akademie:

Manchmal fragen mich meine Patienten Löcher in den Bauch. Wie schön! Ich freue mich darüber, dass es mündige Patienten gibt, die nicht nur schnell wieder gesund werden wollen, sondern sie wollen wissen, wie es zur Entstehung ihrer Krankheit gekommen ist. Welche Faktoren nehmen Einfluss auf unsere Gesundheit? Wie kann ich dazu beitragen, dass es mir wieder besser geht? Wie sorge ich für eine stabile Konstitution, damit ich nicht wieder erkranke? Wie wichtig sind innerliche Regulationsprogramme, die im Körper einfach so geschehen, ohne dass ich etwas dazu beitrage?

Im Laufe meiner Arbeit mit den Patienten wurde mir immer deutlicher, dass es an der Zeit ist, mein Wissen weiterzugeben. Und so haben meine Frau und ich im Jahre 2013 uns entschlossen, eine Akademie zu gründen, um zukünftige Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen auszubilden. Dies nicht nur, um sie auf die amtsärztliche Überprüfung vorzubereiten, sondern ihnen Wissen an die Hand zu geben, um nach Ihrer bestanden Prüfung,  Patienten anders wahr zu nehmen und so erfolgreicher therapieren zu können.

Die Besonderheit unserer Ausbildung liegt in der Zusammenarbeit mit Pro Arto Heilpraktik - meiner angeschlossen Heilpraktiker Praxis. Hier können sich die Studierenden unter meiner Aufsicht praktisch erproben. Sie lernen sogleich den Umgang mit den Patienten. Damit sollte der befürchtete „Praxisschock“ schon mal geringer werden, denn viele junge Heilpraktiker erleben diesen, wenn sie so gar nicht wissen, was sie nach der bestandenen Prüfung, ohne ausreichendes Praxiswissen, anfangen sollen.

Bei unserer Ausbildung werden neben der Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung auch sehr viele Bereiche der Naturheilkunde mitgelehrt.  Wir sind in der Lage und so aufgestellt, das wir nahezu über 90% alle naturheilkundlich möglichen Diagnostiken und Therapien ausbilden.

In meiner Praxis Pro Arto Heilpraktik kommen viele Menschen, die an anderer Stelle oft keine Hilfe mehr erfahren oder sich gar abgeschrieben fühlen. Wir versuchen mit unserer Art von Behandlungen unter anderem eine Art „biologische Medizin“ auszuführen, indem wir dem Körper all das geben, was er zur Selbstregulation benötigt.  Spurenelemente, Vitamine und weitere Vitalstoffe... und natürlich auch persönliche Gespräche. Diese Vitalstoffe benötigt unser Körper, aus unserer Sicht, zwingend um überhaupt regulieren zu können. Dann schupsen wir ihn noch ein bisschen an, um ihn wieder in die richtige Richtung zu regulieren. Dies machen wir z.B. mit Akupunktur und mit Symbiose Lenkung des Darmes, um nur zwei Möglichkeiten zu nennen.  Auch die Bioresonanz, die bei uns nach dem neuesten Stand der Technik mit der sogenannten NLS Analytik erfolgt, ist eine wertvolle Diagnostik und Therapie in unserer Praxis.

 Kurz und Gut - die Patienten die bei uns in Therapie waren, wissen von was ich rede. Schließlich sind wir auch noch im morphisches Feld (engl. „morphic field“) des Menschen unterwegs und regulieren hier die energetischen Verhältnisse - verbunden mit einer Ausleitung, die u.a über eine neuartige Schröpfmassagetechnik geschieht. So versuchen wir, so ganzheitlich wie möglich zu arbeiten. Das persönliche und individuelle Gespräch gehört hier ebenfalls dazu. Wir nehmen den Patienten/Klienten auf Ihrem Weg mit, Erläutern, Erklären und Führen.

Wir sind der Meinung, dass es mehr Heilpraktiker geben sollte, die mit unserer Erfahrung arbeiten, was letztlich die Intention gewesen ist, die Akademie zu gründen.

Wir freuen uns auf unsere Arbeit, was uns durch die zahlreichen Anmeldungen der Teilnehmer bestätigt wird.

Gerne nimmt das Team von Pro Arto eine Anmeldung zur Teilnahme an einem persönlichen Gespräch unter Telefon 0661/970 94 08, Fax 0661/970 94 28 oder info@proarto-heilpraktik.de entgegen. Weitere Informationen unter  www.proarto-heilpraktiker-akademie.de

Tag der offenen Tür bei Pro Arto Heilpraktiker Akademie und Lehrpraxis "Pro Arto Heilpraktik"

2014/11/10 Künzell (oz/sm) – Heilpraktik und Naturheilkunde lernen, leben und beherrschen. Am Tag der offenen Tür am kommenden Dienstag können Interessierte von 10 bis 17 Uhr einen Einblick in die Pro Arto Heilpraktiker Akademie und die Pro Arto Lehrpraxis, Turmstraße 100, in Künzell bekommen.

An diesem Tag informiert das Team in verschiedenen Vorträgen, um 11.30 Uhr und 14.30 Uhr, über den neuen Ausbildungslehrgang zum Heilpraktiker und die Sonderkurse des Lehrgangs „Naturheilkunde“, wie zum Beispiel „TCM“ – Traditionelle chinesische Medizin – und naturheilkundliche Ausleitungsverfahren. Weiter können Besucher in der Lehrpraxis die Diagnostikmöglichkeiten kennenlernen, bekommen diese erläutert und genauer erklärt. „Ich freue mich darüber, dass es mündige Patienten gibt, die nicht nur schnell wieder gesund werden wollen, sondern sie wollen wissen, wie es zur Entstehung ihrer Krankheit gekommen ist“, nennt Heilpraktiker und Studienleiter der Pro Arto Heilpraktiker Akademie Harald Becker die Gründe für die Eröffnung der Akademie. Dabei gehe es darum Fragen zu klären, wie zum Beispiel welche Faktoren Einfluss auf die Gesundheit nehmen. Wissenswert sei auch, wie die Menschen selbst dazu beitragen können, dass es ihnen wieder besser geht und wie sie für eine stabile Konstitution sorgen können, damit sie nicht wieder erkranken. Außerdem könnte geklärt werden, wie wichtig innerliche Regulationsprogramme, die im Körper einfach so geschehen, sind. „Im Laufe meiner Arbeit mit den Patienten wurde mir immer deutlicher, dass es an der Zeit ist, mein Wissen weiterzugeben. So haben meine Frau und ich uns entschlossen, eine Akademie zu gründen, um zukünftige Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen auszubilden“, erklärt Becker.

Die Teilnehmer würden nicht nur auf die amtsärztliche Überprüfung vorbereitet werden, sondern sie würden auch Wissen an die Hand bekommen, um die Patienten nach ihrer bestandenen Prüfung erfolgreich therapieren zu können. Dies würde in Zusammenarbeit mit der Pro Arto Heilpraktik bestens funktionieren. „Hier können sich die Studierenden unter meiner Aufsicht praktisch erproben. Sie lernen sogleich den Umgang mit den Patienten“, sagt Becker. Bei der Ausbildung werden darüber hinaus auch sehr viele Bereiche der Naturheilkunde mitgelehrt. „Wir sind hier so breit aufgestellt, dass wir in der Lage sind über 90 Prozent aller  naturheilkundlich möglichen Diagnostiken und Therapien auszubilden“, so der Heilpraktiker, der oft Menschen betreut, die an anderer Stelle keine Hilfe mehr finden: „Wir versuchen mit unserer Art von Behandlung eine Art ,biologische Medizin‘ auszuführen, in dem wir dem Körper all das geben, was er zur Selbstregulation benötigt.“

Becker weist darauf hin, dass soweit medizinische Inhalte in den Vorträgen und Kursen vermittelt werden, sich diese aus der Naturheilkunde speisen und von der Schulmedizin nicht anerkannt werden. Wissenschaftliche Studien zur Wirkung und Wirksamkeit liegen in aller Regel nicht vor, die Darstellungen sind Erkenntnisse der naturheilkundlichen Lehren, die zum Teil von der schulmedizinischen Betrachtungsweise erheblich abweichen. Gerne nimmt das Team von Pro Arto eine Anmeldung zur Teilnahme an den Vorträgen unter Telefon 0661/970 94 08, Fax 0661/970 94 28 oder info@proarto-heilpraktik.deentgegen. Die Vorträge finden im Seminarraum im Untergeschoss statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unterwww.proarto-heilpraktik.de.